Dienstag, 15. Oktober 2013

Weihnachtsvorbereitung die 1. ...

...in 70 Tagen ist Weihnachten!
Da man als Bastel-, Tüdel-, Näheule ja nie früh genug mit den Geschenken anfangen kann, ist gerade das Nikolaus Geschenk für Herrn Punkt entstanden.

Gestern musste ich noch ein bisschen Zeit totschlagen, als ich auf mein Fahrrad gewartet habe ( das ganze Jahr funktioniert das Licht, aber jetzt streikt es, gut dass ich einen Fahrradganzmacher meines Vertrauens habe ;) )

Jedenfalls habe ich bei X*nos Klebebuchstaben entdeckt, die auf Geschirr haften. Sie sind zwar nicht für die Spülmaschine geeignet, aber der kaffeesüchtige Herr Punkt liebt seine Kaffeetassen so heiß und innig, dass er die eh mit der Hand abwäscht;)

Hier also das Ergebnis ( für mich hätte ich ja alle Buchstaben mit Sternchen oder Punkten ausgewählt...vielleicht mache ich mir auch noch Eine...)



Man braucht Geschirr (hier eine Tasse), Porzellanbuchstaben und eine Schere
Buchstaben ausschneiden
Transferfolie(hinten) abziehen, den Buchstaben fest aufrubbeln, dabei darauf achten, dass alle Luftblasen rausgedrückt werden
Zum Schluss noch die Schutzfolie abziehen und mindestens 3 Stunden ruhen lassen (erst danach kann man die Tasse per Handwaschgang reinigen)


Alles in Allem dauert diese Tassenverschönerung nicht mal 10 Minuten (ohne Trockenzeit).


Und wer für seine Weihnachtsvorbereitungen noch ein paar Materialien braucht, schaut am Besten mal bei der lieben Sandra von Lila Lotta vorbei. Dort kann man schöne Stoffpakete gewinnen, aber auch einen tollen Kameragurt, oder eine "Greta"!



Liebe Grüße aus der Pünktchenstube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürft ihr kommentieren. Ich freue mich über liebe Worte, Fragen und Anregungen.