Donnerstag, 3. Oktober 2013

Mich hat's erwischt...

...ich wurde getaggt. Hatte ich schonmal gehört,aber was ist das genau? Man wird ausgesucht, um 10 Fragen zu beantworten und sucht sich dann 10 kleine Blogs aus,denen man 10 eigene Fragen stellt. Mal sehen, was sich die liebe Grinsekatze für mich ausgedacht hat

 1.Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
 Ich habe im Internet durch Zufall den Blog von Mamas Kram gefunden, der mich einfach gefesselt hat. Nachdem ich viele tolle Nähblogs entdeckt habe ,wollte ich es auch mal probieren ( Und mir selbst ein bisschen Druck machen, regelmäßig etwas Schönes, Gebackenes oder Genähtes zu machen.) 

2. Hast du Haustiere?
 Nein,ich habe Allergien gegen so ziemlich Alles,was Haare hat.

 3.Geschenke selbst machen/basteln oder kaufen? 
Kommt drauf an. Meinem Mann zaubere ich zwar Kuchen und Glückwunschkarte, das Hauptgeschenk wird aber gekauft. Es ist aber eigentlich immer irgendetwas Selbstgemachtes dabei.

 4. Strandurlaub oder Bergsteigen? 
Strand! Oder auch Seightseeing, aber biiiiitte nicht wandern!

 5.Lieblingsurlaubsland?
Bis jetzt immer Deutschland mit der schönen Ostsee und seinen schönen Städten. Irgendwann fahren wir aber mal nach Skandinavien

 6.Kinder ja/ nein?
 JA!

7.Lila Charlott (August 2011). Noch allein, aber Unterstützung wird geplant ;)( ich:3, mein Mann hält hüllt sich noch in Schweigen )

 8.Lieblingsessen
Rouladen meiner Schwiegermama 

9.Was ist deine Sucht? 
Bücher und Näh-/BastelZeitungen

 10.Verkehrsmittel  Auto oder Bus? 
Fahrrad! Wir wohnen in einer 80.000 EW Stadt, da reicht das Fahrrad( kostet auch weniger),wenn dann dürfen wir auch das Auto von Schwiemu nehmen.


Als ich gerade fertig war, wurde ich auch von Stefanie von "Glück hoch 4" getaggt. Da es mir eine Ehre ist ausgesucht zu werden, beantworte ich auch diese Fragen liiiiiiebend gern.

1.Frühling/Sommer/Herbst oder Winter?
Frühling und Sommer. Da ich grundsätzlich IMMER friere (ihr solltet mal sehen, wie viele Schichten ich immer trage), liebe ich die Jahreszeiten mit viiiiiiel Sonne

2.Wie hieß deine 1. Puppe?
Sofie

3. Und weißt du auch noch warum?
 keine Ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin. Vor 2 Wochen hat Pünktchen sie adoptiert ;)

4.Krimi oder Liebesroman?
Krimi, aber kein Thriller, da kann ich nicht mehr schlafen und kriege Albträume

5.Wie kamst du zum Bloggen?
Ich wollte mir selber "Druck" machen, regelmäßig zu nähen und Nähanfängern ( wie mir) zeigen, dass man schnell schöne Kleinigkeiten herstellen kann.

6.Was trägst du alles in der Tasche mit dir rum?
VIEL!!! Also.... 2x jeweils Hemd, Schlüppi, Hose, Strümpfe, Shirt für´s Pünktchen,Feuchttücher, Geruchbeutelchen, dann Portemonaie, Taschentücher, kleine Täschchen mit Medikamenten (falls Kleinchen wieder krank ist) und 2-3 Kinderbücher.

7.Wenn du diesen Satz vervollständigen müsstetst, wie würde er lauten: "Ich habe..."
... das süßeste, tollste, niedlichste Pünktchen!"

8.Mit welchen 5 Adjektiven würdest du dich beschreiben?
 aufbrausend, schnell-verzeihend, gesprächig, schüchtern,schnell-eingeschüchtert

9.Welchen Film hast du bei deinem letzten Kinobesuch gesehen?
Ich weiß es nicht. Wann war ich das letzte Mal im Kino?

10.Wer ist dein Lieblingsfilmheld?
Daniel Craig als Bond

Wie ihr wisst, wär Pünktchen krank, dann fast genesen und jetzt wieder mit Magen-Darm (doofe Noro-Viren) krank. Ich muss mir also erst noch ein paar süße Blogs raussuchen, die ich nun tagge, mal sehen was mir da für liebe Mädels begegnen.
Jetzt schnell raus die Sonne genießen
Liebe Grüße aus der Pünktchenstube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier dürft ihr kommentieren. Ich freue mich über liebe Worte, Fragen und Anregungen.